Gelübdefest und Erntedankfest 2018
Gelübdefest  und Erntedankfest 2018

Leben & Wohnen in St.Thomas

St. Thomas ist eine sympatische Wohngemeinde im Eifelkreis Bitburg-Prüm. Die Lebensqualität in unserem Dorf zeichnet sich neben den guten Verkehrsanbindungen über Straße und Schiene auch durch die Nähe zur Natur aus.

 

Die Menschen sind freundlich, offen und stets hilfsbereit. Wir atmen in der Natur der Waldeifel die gesunde Luft und wandern auf gut ausgebauten Wanderwegen über Wald und Wiesen. In St.Thomas kann sich jeder sein Lebensumfeld angenehm gestalten: Aufgenommen in der Dorfgemeinschaft mit Teilhabe am geselligen Gemeinschaftsleben oder aber auch zurückgezogen in aller Ruhe.

 

Die besonderen Angebote zur Freizeitgestaltung und zur Mitarbeit in den örtlichen Vereinen sind auf den entsprechenden Seiten ersichtlich.

 

Informieren Sie sich über die Anfahrt nach St.Thomas, unsere schnelle DSL-Versorgung, über die nahegelegenen Kindergärten und Schulen sowie über unsere zielgruppenorientierte Seniorenarbeit.

Ehrenamtliche sind gefragt: Die Liste der aktuelle offenen Arbeiten
Unser Ort lebt vom Ehrenamt. Aktuell sind wieder einmal etliche Arbeiten zu erledigen. Hier ist die Liste dessen, was alles zu tun ist. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Rudolf Höser, Ortsbürgermeister
2016_09_05_BÜRGERINFORMATION_Aufruf zu e[...]
PDF-Dokument [249.3 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016-2018 | ORTSGEMEINDE ST. THOMAS