Pfarrgemeinde | Arbeitskreis Familiengottesdienst

Die engagierten Mitglieder des Arbeitskreises Familiengottesdienst bereiten mit den Kindern und Jugendlichen Gottesdienste, wie etwa am Erntsdeankfest und zu anderen Gelegenheiten vor und gestalten die Dienste.

Martinsumzug 2015

Am 14.11.2015 fand ab 17 Uhr der diesjährige Martinsumzug statt.

 

Am Samstag, 14.11.2015 um 17 Uhr begann der diesjährige Martinsumzug mit einer kurzen Andacht in der Klosterkirche St.Thomas. Danach setzte sich der Martinszug unter Begleitung durch die Bläsergruppe in Bewegung. Die Feuerwehr sorgte für die Sicherheit des Umzuges und die Entfachung des Martinsfeuers am Bürgerhaus. Die Kinder durften sich traditionell auf die Verteilung der Martinswecke freuen. Die Mitglieder des Familiengottesdienstkreises hatten für Speisen und Getränke gesorgt, damit die Besucher nach dem Umzug noch eine Weile am Bürgerhaus gemeinsam feiern konnten. Dankenswerterweise hatte das Exerzitienhauses St.Thomas wiederum drei Gänse gestiftet, die verlost wurden. Die Lose wurden vorher von den Messdienern verkauft. Der Erlös wurde für einen guten Zweck gespendet.

Das Jahrbuch 2017, die Chronik des Jahres 2017, ist ab sofort verfügbar
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016-2018 | ORTSGEMEINDE ST. THOMAS